Home » Bitcoin

Bitcoin

Zuerst einmal ein kleines Video damit die jenigen von euch, die komplett neu sind in dieser Cryptowährung Welt, eine grobe Vorstellung davon bekommen was Bitcoins überhaupt sind.

Grob gesagt ist Bitcoin also eine alternative digitale Währung, die momentan von immer mehr Geschäften auch in Deutschland angenommen wird. Der Vorteil für Unternehmer die Bitcoinzahlungen aktzeptieren liegt darin dass bei Bitcointransaktionen bis auf eine geringe Gebühr ( ca 0,1% die an die Bitcoinnodes ausgeschüttet werden ), im Gegensatz zu den traditionellen Transaktionsdienstleistern wie Banken und Kreditkartenunternehmen oder Paypal, keinerlei weitere Gebühren auf den Händler zukommen die seinen Gewinn schmälern könnten. Dies wiederum kommt auch dem Verbraucher als Endkunde zugute, da geringe Transaktionkosten dem Händler ermöglichen bei gleichem Gewinn einen tieferen Preis anzusetzen.

Im weiteren möchte ich erst einmal auf die Vorteile von Bitcoin als Währung eingehen, aber dabei auch die Nachteile nicht vernachlässigen.

Vorteile:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *